• Beitrags-Kategorie:Familienalltag

Willst du einen Schneemann bauen?

Das war eine Überraschung heute morgen. Es hat geschneit!
Und Lilli wollte sofort einen Schneemann bauen.
Aber erstmal müssen wir mit Snoopy aufs Feld. Danach können wir gern einen bauen.

Als Fan der Eiskönigin muss man bei Schnee selbstverständlich einen Olaf bauen. Lilli hatte ihren Spaß. Auch bei der anschließenden Schneeballschlacht mit Papa haben wir den ersten richtigen Schnee im Winter 2020/2021 genossen. ♥️

Wenn hier in Leipzig schon mal Schnee liegt, dann müssen wir auch den Schlitten? aus dem Keller holen! Also haben wir das Wetter am Nachmittag noch genutzt und sind etwas Schlitten gefahren. Einen Rodelberg gibt es hier leider nicht wirklich. Daher wurde die Mama wie ein Rentier vor den Schlitten gespannt und es ging über die Wiesen.

Leider hatte unser Schneemann vorm Haus kein langes Leben.
Als wir mit dem Schlitten raus sind, fehlte der Kopf von Olaf. Diesen fanden wir dann einige Meter weiter auf dem Parkplatz. Manche Menschen scheinen so unzufrieden mit sich selbst zu sein, dass sie anderen keine Freude lassen können…

Lilli war auch traurig. Aber sie sagte

„Mama, dann ist das so. Aber wir haben noch das tolle Foto.
Das kann keiner kaputt machen.“ ♥️

Sie ist manchmal schon so erwachsen.

Hat es bei euch auch schon geschneit und habt ihr schon einen Schneemann gebaut?

Schreibe einen Kommentar