• Beitrags-Kategorie:Familie

Willst du einen Schneemann bauen?

Das war eine Überraschung heute morgen. Es hat geschneit! ❄️
Und Lilli wollte sofort einen Schneemann ☃️ bauen.
Aber erstmal müssen wir mit Snoopy ? aufs Feld. Danach können wir gern einen bauen ?

Als Fan der Eiskönigin muss man bei Schnee selbstverständlich einen Olaf ☃️ bauen ? Lilli hatte ihren Spaß. Auch bei der anschließenden Schneeballschlacht ❄️ mit Papa haben wir den ersten richtigen Schnee ? im Winter 2020/2021 genossen. ♥️

Wenn hier in Leipzig schon mal Schnee ❄️ liegt, dann müssen wir auch den Schlitten? aus dem Keller holen! Also haben wir das Wetter am Nachmittag noch genutzt und sind etwas Schlitten gefahren. ?❄️ Einen Rodelberg gibt es hier leider nicht wirklich. Daher wurde die Mama wie ein Rentier ? vor den Schlitten gespannt und es ging über die Wiesen.

Leider hatte unser Schneemann vorm Haus kein langes Leben ?
Als mit dem Schlitten ? raus sind, fehlte der Kopf von Olaf ☃️ Diesen fanden wir dann einige Meter weiter auf dem Parkplatz. Manche Menschen scheinen so unzufrieden mit sich selbst zu sein, dass sie anderen keine Freude lassen können ?

Lilli war auch traurig. Aber sie sagte

„Mama, dann ist das so. Aber wir haben noch das tolle Foto.
Das kann keiner kaputt machen.“ ♥️

Sie ist manchmal schon so erwachsen ?

Hat es bei euch auch schon geschneit und habt ihr schon einen Schneemann gebaut?

Schreibe einen Kommentar