• Beitrags-Kategorie:Familie

Wenn die Nachbarn paranoid werden

Da wir gestern unterwegs waren, haben wir einen Zettel an die Tür gemacht, dass Pakete bitte bei den Nachbarn abgeben werden sollen. Das hat immer gut funktioniert. ? Als wir gestern zu Hause ankamen, fanden wir im Briefkasten die Benachrichtigung, dass bestimmte Nachbarn für uns keine Pakete annehmen. Ich wollte wissen, ob irgendetwas vorgefallen war, von dem wir nichts wussten, da es sonst problemlos klappte. Also Klingelte ich fragte nach dem Grund…

Und jetzt kommt’s:
…unsere Nachbarin hat ein Problem mit Alex. Wenn sie um 22 Uhr ins Bett gehen will, glaubt sie Geräusche aus unserer Wohnung zu hören. Alex würde Vorbereitungen für seine Arbeit treffen und rückt und poltert, sodass sie nicht schlafen könne. Die Frage ist, welche Arbeiten kann ein Fliesenleger zu Hause für den nächsten Tag vorbereiten? Außerdem haben wir weder Werkzeug noch Material in unserer Wohnung, sondern in einem Außenlager. Auch höre sie jeden Abend, wenn wir uns anschreien. #whatthefuck #kleinkind #trotzphase

Dann meinte sie noch, dass sie uns abends laufen hört, wenn sie ins Bett geht… Meist döst Alex auf dem Sofa und ich arbeite noch hin und wieder am Computer – da läuft keiner. Ich hatte sie dann noch gefragt, wie es sein kann, dass sie immer behauptet, Lilli nicht zu hören aber dann abends unsere Schritte… Da meinte sie tatsächlich, dass sie das Kind schon weinen hört und Lilli wahrscheinlich mit unserem Lärm nicht zurecht kommt. Verwundert darüber, weshalb sie uns darauf noch nie angesprochen hat, fragte sie mich, ob ich tatsächlich glaube, dass man mit IHM reden kann und meinte Alex. Sie hört ja regelmäßig, was bei uns oben los ist und glaubt nicht, dass man mit ihm reden könne… ?

Als wir Ende 2014 hier eingezogen sind, frug sie ernsthaft, ob wir in einer Sekte sind. Dann glaubte sie, wir hätten in unserer Wohnung eine Werkstatt. Irgendwann hörte sie nachts um 4 immer ein Piepen von uns – Entschuldigung: um diese zeit schlafen wir. Da piept nichts! Aber jetzt behauptet sie tatsächlich, dass wir rumschreien, unser Kind deswegen ständig weint und wir immer laut machen. #dafehleneinemdieworte

Schreibe einen Kommentar