Der Beagle
Eltern werden Level eins.
Mama und Papa
Wir wurden verkuppelt!
Das Kind
Eltern werden Level zwei.
Wir sind eine Familie
Unsere Familie besteht aus Mama Lisa, Papa Alex, Tochter Lilli und Beagle Snoopy.
Snoopy ist ursprünglich gebürtiger Tscheche und zog 2011 zu uns nach Leipzig. Seither begleitet er uns und machte uns zu einer kleinen Familie. Abgerundet wurde das Familienglück durch Lilli, welche fast auf den Tag genau 5 Jahre jünger ist als Snoopy.
Unsere „Kinder“ sind beide im Juli geboren – nach dem Hund 2011 folgte das Kind 2016 und machte die Familie komplett. Für uns ist der Hund ebenso ein Kind. Ein Kind, dass wohl nie erwachsen wird und um das man sich ebenso sorgt, wenn es krank wird. Er begleitet den Alltag, legt sich zu Lilli, wenn sie spielt, kommt mit in den Garten und darf auf dem Sofa mit kuscheln. Ja, bei uns darf der Hund auf’s Sofa
Ich behaupte ja immer, allein erziehende Mama von drei Kindern zu sein: Tochter, Hund und der Papa.
Wer ist denn eigentlich „Mutti“?
Bevor ich mich 2019 selbstständig machte, war ich sieben Jahre nebenberuflich selbstständig. Nun verdiene ich meine Brötchen auch hauptberuflich als Mediengestalterin, Webdesignerin und Fotografin für Hochzeiten, Babybäuche und Neugeborene unterwegs. Ich habe es bislang nicht bereut. Denn ich kann mir meine Zeit aufteilen, wie ich es für richtig halte und muss mich bei Arbeitgebern nicht mehr rechtfertigen, dass ich ein Kind habe.
Dennoch muss ich zugeben, mich anfangs unfreiwillig selbstständig gemacht zu haben. Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, musste ich meinen Ausbildungsbetrieb verlassen, da dieser voranging Praktikanten und Auszubildende als „günstige Arbeitskräfte“ nutze. Ich beschloss, ein Nebengewerbe als Mediengestalterin anzumelden und verbrachte die folgenden Jahre in diversen Medienunternehmen.
Im Januar 2019 war ich quasi gezwungen, nach sieben Jahren vom Nebenjob in die hauptberufliche Selbstständigkeit als Mediengestalterin, Webdesignerin und Fotografin für Hochzeit, Schwangerschaft und Neugeborene zu wechseln.
Den Grund erläutere ich später mal genauer.