Coronalockdown vs. Zukunftsangst

Normal ist das nicht mehr. Firmen schließen und es droht die Insolvenz. Kinder müssen zu Hause bleiben. Eltern müssen wieder alles gleichzeitig unter einen Hut bekommen. An der seit Jahren gutgeheißenen frischen Luft muss man sich mit Maske vermummen. Weihnachtsmärkte sind verboten sowie Alkohol in der Öffentlichkeit.

Seine Meinung und Bedenken darf man kaum noch frei äußern, weil man gleich als Hetzer oder sofort als #covidiot bezeichnet wird. Ich leugne ja nicht, dass es #Corona gibt, aber es sind viele Dinge, die mich stutzig machen und die man dann eben hinterfragt.

#jederhateinrechtaufmeinungsäußerung

  • Von Grippe spricht keiner mehr, jede Erkältung scheint sofort eine COVID-Erkrankung zu sein. Derartige Einschränkungen gab es nicht mal im Ansatz bei der Grippe Welle 2017/20178, die wohl die schlimmste seit 30 Jahren gewesen sein soll.
  • Ein Impfstoff ohne Langzeitstudien soll nach kurzer Zeit zugelassen und teilweise zur Pflicht werden? #noway
  • Die ganzen kleineren Unternehmen gehen kaputt, weil die versprochenen Hilfen nicht fließen. Aber bei den Großen wie Porsche und Co. gibt es nahezu vollständig aufgestocktes Kurzarbeitergeld? #firmensieben Herzlich Willkommen #wirtschftskrise herzlich willkommen #zweiklassengesellschaft ??
  • In China war’s schnell wieder in Ordnung und die Wirtschaft läuft jetzt besser. Logisch. Wenn die Welt lahm liegt, gewinnt China mit dem Weltexport. War’s vielleicht sogar gewollt? ?
  • Selbst Bestatter sagen, dass es weniger Beerdigungen gibt, als bei der Grippewelle 2017/2018. Stimmen die Corona-Zahlen denn tatsächlich? Ich bezweifle es!
  • Der Mensch als soziales Wesen #desozialisiert und keinen interessieren die Folgen?

Es widerspricht sich sich so Vieles. Doch wer es hinterfragt, zählt in der Gesellschaft bereits als Idiot, Verschwörungstheoretiker oder Hetzer. Das ist traurig! In meinen Augen ist das #gehirnwäsche und #volksverarsche – eine Demokratie ist das schon lange nicht mehr. Das grenzt schon fast einer Diktatur. #mandarfkeinemeinunghaben

Schreibe einen Kommentar